Über mich

Wolfram Gewohn

Wolfram Gewohn. Nach dem Studium der technischen Informatik war ich 10 Jahre bei der IBM als Consultant, Technischer Projektleiter, IT-Architekt und Softwareentwickler tätig. Im Jahr 2001 machte ich mich selbständig und bin seitdem als Freiberufler für verschiedenste Kunden in den unterschiedlichsten Branchen unterwegs (eCommerce, Banken, Versicherungen, technische Branchen).

IT-Systeme, Geschäftsprozesse, Software, Apps – was immer sie bauen und entwickeln wollen, ich unterstütze Sie gerne bei Requirements-Analyse, System-Analyse, fachlicher und technischer Konzeption und Umsetzung komplexer Herausforderungen.

Parallel erschloss ich mir weitere Methoden und Wissensgebiete: Studium der Psychologie, Ausbildung in der Konfliktmoderation, Weiterbildung in agiler Softwareentwicklung, Unterstützung in agilen Pojekten als Methodencoach, Product Owner, Durchführung von Projektretrospektiven.

Agile Softwareentwicklng, Scrum, Kanban, Moderation, Konfliktmanagement – auf all diesen Gebieten bringe ich Ihre Organisation gerne voran.

Ich bin immer daran interessiert gemeinsam mit meinen Kunden die Arbeitswelt weiterzuentwickeln.

Kontaktieren Sie mich gerne:

Wolfram Gewohn
wolfram.gewohn (at) incomplexit.de